« | Home | »

Alle für Ella

Deutschland 2022, Regie: Teresa Fritzi Hoerl, Lina Larissa Strahl, Safira Robens, 110 Min., FSK: ab 6

Ella träumt mit ihren besten Freundinnen und der Band Virginia Woolfpack vom Erfolg im Musikwettbewerb. Doch ausgerechnet ihre eigene Stimme macht ihr Konkurrenz: Der arrogante Rapper alfaMK, bei dem Ellas Mutter putzt, hat dem Teenager den Gesang gegen eine Gitarre abgekauft. Aber Leon (Gustav Schmidt), wie er hinter der harten Fassade heißt, ist gar nicht so übel. Bald sind beide ineinander verliebt und es gibt genügend andere Schwierigkeiten bis zum Happy End.

Der Teenager-Film um die Liebemädchen-Band kann weder mit mäßigen Musikvideos noch mit origineller Handlung überzeugen. Er mischt ein bisschen was Soziales in den bekannten Ablauf, bis zu Dreadlocks ist auch alles schön divers. Lina Larissa Strahl, die Bibi Blocksberg der neuen „Bibi & Tina“-Filme mag man hier keine große Karriere vorhersagen. Doch vor allem trifft „Alle für Ella“ bei allen großen und kleinen Problemchen lieber den richtigen Ton, als eine laute Show abzuziehen. Das wiegt einiges auf.


Ein FILMtabs.de Artikel