« | Home | »

„The Mandalorian“, Staffel 2

Disney+

Er reitet wieder: Der Mandalorian, gesichtsloser Ritter der Gerechtigkeit aus dem „Star Wars“-Universum, legt auch zum Start der zweiten Staffel eine grandiose Western-Episode hin. Wenn der einsame Kopfgeld-Jäger mit seinem niedlichen Yoda-Baby in die typisch misstrauische Western-Stadt einzieht, fragt man sich, ob da nicht doch John Wayne unter dem geheimnisvollen Helm steckt. Auch das Duell im Saloon wird in dieser erfolgreichen Science Fiction-Serie mit viel Witz variiert, bis mittendrin ein wesentlich größerer Gegner vorbeikommt. Da ist tatsächlich der legendäre Sandwurm aus dem lang erwarteten und wegen Corona verschobenen Epos „Dune“!

Showrunner, Autor und Regisseur Jon Favreau („Iron Man“) setzt seine Serie mit einer neuerlich sensationellen Folge fort. Kurze, knackige Episoden, weitere Verbindungen zu den „Star Wars“-Filmen, coole Sprüche, reichlich Zitate von anderen Klassikern („Der weiße Hai“) und eine Tricktechnik auf höchstem Niveau sorgen für Gänsehaut und Begeisterung. „The Mandalorian“ wird acht Folgen lang jeden Freitag auf Disney+ fortgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=4BIf_E9DfHY&feature=youtu.be


Ein FILMtabs.de Artikel