« | Home | »

Kahlschlag

D 2019 R: Max Gleschinski, D: Florian Bartholomäi, Bernhard Conrad, Maike Johanna Reuter, 98 Min.

Eric hat alles, was er sich wünschen kann: Frenni, die ihn liebt, und Martin, mit dem er seit Kindertagen durch Dick und Dünn geht. Doch sechs Jahre später ist alles anders. Frenni hat ihn verlassen und ist bei Martin gelandet. Als sein Bruder stirbt, stellt er den Kontakt zu Martin wieder her. Die beiden gehen Angeln, wie in alten Zeiten, doch die unausgesprochenen Gefühle kochen hoch. Das vielversprechende Debüt von Max Gleschinski beginnt als Liebesdrama und wandelt sich zum hochspannenden Psychothriller, stets überraschend und überzeugend gespielt. Allerdings trägt die Inszenierung oft zu dick auf. Der konstante Einsatz von Musik und bedeutungsschwangere Heine-Zitate trüben den positiven Eindruck.


Ein FILMtabs.de Artikel