« | Home | »

Bocksprünge

BRD 2014 Regie: Eckhard Preuß mit Eckhard Preuß, Jule Ronstedt, Julia Koschitz 86 Min. FSK: ab 0
Abschreckende Gesichter, Sprüche, die einen weglaufen lassen, Rollen, die selbst als Parodie nur Kopfschütteln erzeugen … „Bocksprünge“ ist schon auf den ersten Blick ein ziemlicher Bockmist. Wenn man nur kurz drüber nachdenkt, wird es ganz furchtbar. Im billig produzierten TV-Format spielt sich ein behäbiges Boulevard-Stückchen ab: Während Udo (Regisseur und Selbstdarsteller Eckhard Preuß) mitten im Seitensprung mit der besten Freundin seiner Frau ist, schneit diese rein und setzt den Beischlaf fort, während die Freundin unterm Bett mithört. Nicht der Sex aber der abgelauschte Klatsch ist schmerzlich. Denn so erfährt die Freundin, dass ihr Mann die Tochter seines Chef geschwängert hat…
Derart krampfhaft zusammengezwungen tummeln sich drei Paare in Dramen mit Herren und Damen bis zur uninteressanten Auflösung, während Udo bis zur Catterfield, die einen Gastauftritt hat, mit allen im Bett war. Dass dieser ein angefetteter Mittvierziger mit alberner Frisur und Pumuckl-Look ist, macht den ganzen Mist noch unbegreiflicher. Irgendwie sieht das alles nach einer verlorenen Wette aus. So was wäre auch der einzige Grund, sich so was anzutun. Die Schauspieler sind wohl eher gute Freunde als gut besetzt. Erkenntnisgewinn null, Spaßgewinn null, Zeitverlust 84 Minuten. Nicht witzig!
✍


Ein FILMtabs.de Artikel