« | Home | »

Star Wars Origins

USA 2019 Regie: Phil Hawkins, mit Jamie Costa , Marie Everett , Christopher Dane , Hadrian Howard , Philip Walker 20 Min.

Wer dachte, der unübersichtliche Kram von „Star Wars“ und seinen zahllosen Ablegern fände in der Zukunft statt, hat sich getäuscht: 1944 werden Reste der Handlung in einer arabischen Wüste ausgegraben.

Gierige Araber, ehrenwerte Grabräuber und auch Nazis. Nein, Indiana Jones ist noch hinter der nächsten Düne, aber ein Lichtschwert kommt zum Einsatz. Oh, und George Lucas läuft noch im Bauch seiner Mutter rum.

So was können sich nur Fan Boys ausdenken, die auch in Star Wars-Bettwäsche schlafen. Immerhin eine nette Idee, die Zeit auf den Kopf zu stellen, macht diesen mit viel Tricktechnik und einigem Aufwand realisierten Fan-Film interessant. Für Fans!


Ein FILMtabs.de Artikel