Stan Winston

Visuelle Effekte

Für die anfangs ebenfalls im Dunklen gehaltenen Effekte in"Das Relikt" war Stan Winstonzuständig. Und dieser oscargeehrte Schöpfer schrecklicherKinowesen leistete wieder Eindrucksvolles: Sein Kothoga ist wohl dasBeste an diesem Film, für dieses Monster im voller Action kannman sich richtig erwärmen! Stan Winston verantwortete unteranderem die Figuren und deren Special Effekts in "Terminator 2","Aliens", "Jurassic Park","Tank Girl" und"D.N.A. - Die Insel des Dr. Moreau". Aberauch subtilere Arbeiten wie "Edward mit den Scherenhänden oder"Interview miteinem Vampir" kann sich Winston auf die Fahnen schreiben.

Die bislang vier Oscar gab es für "Aliens" (visuelleEffekte), "Terminator 2" (visuelle Effekte und Make-Up-Effekte) und"Jurassic Park" (visuelleEffekte). Mittlerweile spielt seine Firma Digital Domain auch bei dendigitalen Effekten erfolgreich mit.


Eine Kritik von Günter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo