Scary Movie 2

USA 2001 (Scary Movie 2) Regie Keenen Ivory Wayans, 95 Min.

Man lacht selten zwei Mal über den selben Witz. Aber kann man mehrfach über den immer gleichen Schrecken scherzen? Oder ist das dann ein schrecklicher Scherz?

Selten so gedacht bei diesen Filmen und deshalb eigentlich auch Thema verfehlt. Das einzige Kriterium bei solchen Filmparodien ist die Trefferquote, originellen Witz hat man dabei schon lange nicht mehr gesehen. Gemäß des frei zitierten Untertitels "Ich weiß, was du letztes Halloween Buffy angetan hast" werden in "Scary Movie 2" wieder die neueren Horror-Ergüsse parodiert. Die an sich selbst schon Parodien sind.
Die typischen Studenten melden sich für das übliche Experiment im bekannten Geisterhaus und suchen Gelegenheiten, die gängigsten Horrorfilme zu zitieren. Neben dem Geschrei von "Scream 1-3" bekommen auch zahlreiche artfremde Hit wie "3 Engel für Charlie" oder "Hollow Man" ihr simples Scherzchen ab. Es gibt aber auch richtig doofe und Schwulenwitze. Selbstverständlich muss alles oral, anal oder aronal sein. Eklig und schleimig kommt auch immer gut, wie anfangs eine halbwegs gelungene Parodie des "Exorzisten" beweist.

Die Brüder Wayans kümmerten sich wie beim sehr erfolgreichen Vorgänger wieder um Regie und Spiel, kombinierten schlechten Witz mit schlechtem Geschmack.

http://www.scarymovie2.de


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo