ghj-logo

The Faculty

USA 1998 (The Faculty) Regie Roberto Rodriguez, 107 Min. FSK ab 16

Amerikanischen Teenie-Horror, Teil 15: Auf einer High School geht es wie gewöhnlich wild her, doch die Lehrerriege (The Faculty) wirkt seltsamer als gewöhnlich. Irgendwie haben außerirdische Wesen von ihnen Besitz ergriffen und bald wird die Schule und sogar die ganze Stadt von den seelenlosen Wesen kontrolliert. Nur eine kleine Gruppe von Schülern findet heraus, wie sie sich gegen die Aliens wehren kann ...

Nach der rauhen Geisterstunde "From Dusk till Dawn" realisierte Regisseur Roberto Rodriguez mit "The Faculty" nun einen unorginellen Genrefilm. Zur Zeit läßt sich mit dem Jagen und Abstechen von Teenagern (immer noch?) gut Kasse machen. Doch den Machern laufen die Ideen schneller davon als schreiende Cheerleader in knappen Trickots. Da wäre wohl mal wieder ein Pause von 20 Jahren angebracht!

Ach ja, Rodriguez meint, dieser Film sei nicht besonders blutig und sein nächster würde ganz harmlos. Hauptsache er wird besser ....


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo