Taxi, Taxi

Fr 2000 (Taxi 2) Regie Gérard Krawczyk, 90 Min.

Der ehemalige Pizzafahrer Daniel verunsichert wieder Straßen und Kinos. Sein extrem getuntes Taxi mit automatischem Kotzbeutel hängt sogar Frankreichs Rallye-Star Schlesser ab. Daniels Verlobte Lilly wartet nun einen ganzen Film lang auf ihren Lover, der mit Schwiegervater General, einem alten Algerienkämpfer, James Bond spielt. Zusammen mit seinem Cop-Freund Emilien muss er eine neue Bande jagen: Beim japanischen Regierungsbesuch wurde nicht nur der asiatische Premier sondern auch die in jeder Hinsicht perfekte deutsche Kollegin Emiliens entführt.

Die flotte Spionage- und Gangster-Story schlägt sich fortan unter dem Motto "Operation Ninja" mit einer Yakuza-Bande, einem sprachgesteuerten Super-Peugeot und sehr schnellen sowie eleganten Ninjas herum. Der Polizeichef versucht Louis de Funes zu imitieren, Höhepunkt ist ein Mega-Crash vor Pariskulisse. Im Vergleich zum im Frankreich sehr erfolgreichen Vorgänger gibt es weniger Rasereien, dafür asiatische Kämpfereien und HipHop-Musik. Alles dreht sich um dem freien Welthandel mit allen Produkten. Diese Produktion von Luc Besson ist jedenfalls exporttauglich.

www.taxitaxi-derfilm.de


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo