Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung

USA 2002 (Santa Clause 2: The Mrs. Clause) Regie: Michael Lembeck Mit: Tim Allen, Spencer Breslin, David Krumholtz. 104 Min.

Als vor acht Jahren der Weihnachtsmann tot vom Dach des ungläubigen Scott Calvin (Tim Allen) fiel, übernahm dieser den anstrengenden Saisonjob mit viel Humor und digitaler Tricktechnik. Nun, pünktlich zu den klingenden Konsumkassen ist die Fortsetzung des Familienfilms von Disney da: Scott hat Probleme mit seinem allein zu erziehenden Sohn und muss auch noch innerhalb eines Monats eine Frau finden, sonst ist er den Lieferjob wieder los ...
Klar, dass beim "Heimwerker" Tim Allen die Technik eine große Rolle spielt. So konkurrieren beim Humor die Computer-Zauberer und der Komödiant, wobei am Ende das familientaugliche Sentiment die Oberhand behält.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo