ghj-logo

Niemand liebt mich

Fr 1991 (Personne ne m'aime) Regie und Buch Marion Vernoux, 95Min.

Vier Frauen reisen ans Meer. Zufällig wurden siezusammengewürfelt, doch sie haben viel mehr als das Zielgemeinsam. Da wären zum Beispiel die Männer ... aber auchdie Generationen, die Mütter und Töchter. Spielerischerzählt die junge Regisseurin Marion Vernoux und macht dabeiganz nebenbei großes Kino, das Beziehungen in vielenintelligenten Facetten durchbuchstabiert.

Schon in ihrem ersten Kinofilm fielen die inszenatorischenQualitäten auf, mit denen Vernoux später in "Loveetc." erneut begeisterte. Die originell gespielte undfotografierte Komödie "Personne ne m'aime" (Niemand liebt mich)erhielt 1994 in Locarno einen Bronzenen Leoparden für diefantastische Frauenriege (u.a. Bulle Ogier). Der Truffaut-StarJean-Pierre Léaud vertritt würdig die männliche"Schweine-Riege".


Eine Kritik von GünterH. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo