Vier Dinos in New York

USA 1993 (We're back! A dinosaur's story) R: Dick u. Ralph Zondag, Phil Nibbelink, Simon Wells, 71 Min.

Nach "In einem Land vor unserer Zeit" und "Jurassic Park" produzierte Steven Spielberg noch einmal Dinosaurier: Der Zeichentrick "Vier Dinos in New York" erzählt nach einem Buch Hudson Talbotts von Urtieren, die per Zeitmaschine in die Gegenwart gezaubert werden. Dort beginnt ein Kampf zwischen Gut und Böse.Auch wenn die Zeichnungen hochwertig sein sollen, scheint es hier eher behäbig voranzugehen, trotzdem muß wohl vor einigen Gruseleffekten gewarnt werden. Jammerten bei "Jurassic Park" die Kinder, weil sie nicht ins Kino durften, werden jetzt vielleicht die Erwachsenen klagen, weil der Kinderfilm ihnen zu wenig bietet. Anscheinend auf die amerikanische Disney-Lücke von 1993 angelegt, können die "Vier Dinos in New York" sie aber den Kritiken zufolge kaum füllen. So werden wir noch eine Weile auf "The Lion King", dem Nachfolger von "Aladdin" warten müssen.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo