ghj-logo

Tango & Cash

(USA 1989, Regie: Andrej Konchalowskij, 100 Min.)

"Rambo ist ein Waschlappen" sagt Ray Tango alias Sylvester Stallone, doch auch wenn er als "Armani mit Polizeimarke" startet (Rambo goes Bond), Börsenberichte zu lesen scheint und seine Brille fast immer aufbehält, bald steht er wieder im blutigen, dreckverschmierten Träger-Shirt rum. Den Satz "Ich vermisse meine Garderobe" nimmt ihm keiner ab, weil er scheinbar doch nur sich selber darstellen kann, auch wenn Kurt Russell bemüht ist, einen 'Cop' (Gabe Cash) zu spielen, der noch stupider ist. Ansonsten bleibt alles beim alten Aktion-Kino. Als letztes Zitat Stallones erster Satz: "Ich werde alleine damit fertig." Soll er doch, dann kann ich ja (aus dem Kino) gehen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo