Surf Ninjas

(Surf Ninjas) USA/Hongkong 1992, R: Neal Israel, 87 Min.

Das total uncoole Bilderstreifchen "Surf Ninjas" versucht mit 'ner Story, über die selbst der Turnschuh meiner Großmutter gähnen würde, den Kids zu zeigen, was szenemäßig gerade in und hipp ist. Irgendwie machen sich die Sprößlinge von so 'nem Märchenkönig-Typen eine gute Zeit beim Surfen und Blödeln. Doch dann gibt's mächtig Zoff und ab zur Pazifik-Öde, um sich da für irgendeine megadick verstaubte Monarchie zu fetzen. Die super geölten und gezwirbelten Sprüche knallen genauso ultraschmerzend in die Stirn wie das dumpfsinnige Rumgeklöppe mit Karate-Gebrüll, überlangen Brief-Öffnern und mächtigen Schaschlik-Stäbchen.

Tattergreisige Quasel-Lippen vom Synchrostudio haben übersetzt, daß sich einen der eigene Schmalz in den Ohren windet und fanden das wohl noch witzmäßig. Leslie Nielsen ist als Senior-Schurke extrem vergreist und der Typ, der die Filmschnipsel verleimt hat, zeigte ein Rhythmusgefühl wie ein Dieselmotor.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo