Stay Tuned

Der Teufel sammelt frische Seelen. Im Medienzeitalter tauscht Spike, ein Mephistopheles der Kathodenröhre, sie gegen einen Super-Satelliten-Empfänger mit 666 Kanälen ein. Roy (John Ritter), der Fernsehsüchtige, geht auf das Angebot ein und findet fortan Sendungen wie "3 Männer und Rosemaries Baby", "Keiner wird gewinnen" und "Driving over Miss Daisy" im Programm. Doch erst als die "Schüssel" Roy ins Fernsehprogramm saugt und er Teil von "Hellvision", der Seelenaquisition als Unterhaltung für den untersten Boss wird, beginnt die wahre Höllenfahrt. Auch Roys Frau ist bald von den sadistischen TV-Parodien verschluckt und nur die Kinder sind mit der Fernbedienung um Rettung bemüht.

Nur 24 Stunden Bewährungsfrist im TV-Programm - endlich mal eine Situation, in der Fernsehwissen nützlich sein kann. Der Spaß von Regisseur Peter Hyams wirkt leider etwas zusammengeschustert, die Übergänge sind nicht gerade elegant. Auch der Lehrling in der höllischen Regiezentrale - ein Absolvent der Filmhochschule - vermißt den Subtext bei dieser teuflischen Unterhaltung.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo