Snowdogs

USA 2002 (Snowdogs) Regie: Brian Levant 99 Min.

Ein verwöhnter, schwarzer Star-Zahnarzt aus Miami, der in Alaska hinter seinen Schlittenhunden hergeschleift wird, das ist doch umwerfend komisch - oder? Angesehene Darsteller wie Cuba Gooding jr. und James Coburn können nicht verhindern, dass die grobe Möchte-Gern-Komödie "Snowdogs" vor die Hunde geht.

An sich ist Ted Brooks (Cuba Gooding jr.) schon albern genug, doch er bekommt als dämlichen Sidekick noch seinen Bruder Rupert zugeschanzt. Als Ted sich sein Erbe - einen Satz widerspenstiger Schlittenhunde - in Alaska abholen will, wird das schematische Komödienpersonal um das nette Mädel, den grimmigen Gegner (James Coburn) und viele ach so originelle Originale ergänzt. Dass Ted irgendwann mit den Hunden seiner allseits beliebt gewesen Mutter Lucy am sagenhaften Schlittenrennen teilnehmen wird, ist ebenso klar wie die sonstigen Happy Einfallslosigkeiten. Während der Hundehasser im Film weich wird, beginnt der Zuschauer, (dämliche) Komödien zu hassen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo