Sister Act 2

USA 1993 (Sister act 2: Back in the habit) R: Bill Duke, 105 Min.

Der Anfangsauftritt der erfolgreichen Deloris (Whoopi Goldberg) in Las Vegas ist eine musikalische Zusammenfassung des ersten Trauerspiel-Aktes von dem sozial gewordenen Showgirl und den musikalischen Nonnen. In dieser Szene und im Abspann liegt der größte Schwung der Tragödie zweiter Teil. Dazwischen liegen nur Abstriche: Die Handlung um die Rettung einer Schule und den Gewinn eines religiösen Chor-Wettbewerbs ist eindimensionaler als die Gangsterjagd. Außerdem wird sie meist nur behauptet und funktioniert nicht von alleine. (Erstaunlich, daß gleich drei Leute die Schande der Autorenschaft auf sich nehmen.) Whoopi Goldbergs Rolle ist einförmiger und ohne Konflikte ziemlich flach. Vor allem die Lieder, Kernstücke von Teil 1, haben keinen Pep mehr. Das kann einfach nicht noch mal ein Kinohit werden. Ach ja, wen das noch nicht abschreckt: Thomas Gottschalk spielt am Rande auch mal mit.

One more round of "Jeopardy." The answer is, "Nun." The question is, "How many sequels to SISTER ACT should have been made?"


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo