Scary Movie 3

USA 2003 (Scary Movie 3) Regie David Zucker mit Anna Faris, Charlie Sheen, Leslie Nielsen 84 Min. FSK ab 12 Jahre

"Scary Movie" heißt holperig übersetzt "erschreckender Film" oder sinngemäß Schreck-Film. So oder so - es ist erschreckend, mit wie viel Aufwand und mit wie wenig Witz man eine Horror-Parodie heutzutage auf den Markt werfen kann! Ein paar flaue Scherze zu "Ring", "Signs - Zeichen", "8Mile" und "Matrix", mehr bringt die Alt-Klamotte David Zucker als Regisseur nicht zustande. Der hat früher immerhin den Parodie-Klassiker "Airport" gemacht, aber da muss man gleich heulen, wenn man an diesen Absturz denkt!

Zu solchen "Erfolgsfilmen" gehört eine dicke Dosis Respektlosigkeit und Non-PC, wiewohl diesmal alles harmloser daher kommt, weil man in den USA auch noch eine jüngere Jugendschutzklasse mit diesem Werk beglücken wollte. Oder hat vielleicht jemand Angst, das alte Publikum würde die Einfallslosigkeit bemerken? Vielleicht bedeutet es ja das Ende der Scary Movie-Serie, wenn ich die drei Scherze des dritten Teils verrate: 1. Die Kreise im Korn zeigen auf das Farmhaus und sagen "Hier angreifen". 2. Die "Tochter" unter dem Tuch im Haus von "The Others" ist Michael Jackson. 3. Der kreischt, er hätte das Kind nicht angefasst, es sei doch ein Mädchen.

http://www.scarymovie.com/


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo