Playa del Futuro

BRD 2005 (Playa del Futuro) Regie: Peter Lichtefeld mit Peter Lohmeyer, Nina Petri, Hilmi Sözer, Outi Mäenpää, Miklos Königer, Kati Outinen 94 Min.

Da verkündete Peter Lohmeyer noch in seinem letzten Film "Am Tag als Bobby Ewing starb" als Aussteiger, er führe nach Spanien. Und eine Woche später ist er schon als Koch Jan unterwegs dorthin: In der zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Peter Lichtefeld nach "Zugvögel" spielt Lohmeyer den Koch aus einer Eckkneipe in Köln-Mülheim. Als der Chef und Jugendfreund Rudi (Hilmi Sözer) eines Tages zur Traumfrau nach Spanien abhaut, lässt einen Haufen Schulden und seine Freundin Kati zurück. Als Jan Rudi erbost hinterher reist, trifft er in Andalusien auf Menschen, die wie er ihren unerfüllten Träumen hinterher sehnen ...


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo