Nicht noch ein Teenie-Film!

USA 2001 (Not Another Teen Movie) Regie Joel Gallen Mit Chyler Leigh, Chris Evans, Jaime Pressly 89 Min. FSK ab 12

Diese ganze endlose Geschichte mit den Teenie- und Highschool-Filmen ist hochgradig peinlich, wenn man als Autor mehr Anstand hat, als die Filmemacher: Man kann doch nicht immer das Gleiche schreiben, man muss das Ganze doch - egal wie unerträglich es im Selbstversuch war - irgendwie originell präsentieren. Aber: Drehbuchautoren können immer das Gleiche machen, sie müssen nicht originell sein. Haufenweise alt bekannte, ins Absurde gedrehte Szenen reichen aus, um eine "Parodie" auf ein Genre zu machen, bei dem es sich schon längst ausgelacht hat. Die Handlung entnehme man jedem beliebigen Teenie-Film. So bleibt nur Spaß für geistig besonders begnadete Zuschauer. Etwa den jungen Herrn, der, als ein siamesischer Zwilling zur Ballkönigin und damit zur potentiellen Partnerin des schönen Helden gewählt wurde, ausrief: "Leg sie beide flach!" Da versteht man, weshalb die tatsächlich den gleichen Film immer wieder verkaufen können.

http://www.nicht-noch-ein-teenie-film.de


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo