My blue heaven

USA 1991, (My blue heaven) R: Herbert Ross, 95 Min.

Der New Yorker Mafioso Vinnie erhält im Zuge einer 'Kronzeugen-Regelung' eine neue Identität und ein Häuschen auf dem Lande. Doch seine kriminelle Energie verströmt nicht lange ungenutzt. Kleine Diebstahle lassen Vinnie in dem Dorf, in dem alles als Schwerverbrechen gilt, schnell in die Hände der Staatsanwältin geraten. Sein Vertrauensmann vom FBI, ein kleiner Bürokrat, der von Geheimeinsätzen träumt, holt ihn regelmäßig wieder aus dem Knast, aber da Vinnie sich immer noch langweilt, beschließt er, mit den beiden ein wenig Schicksal zu spielen.

Steve Martin, der Komiker mit den zwei Gesichtern, darf hier als übereleganter Italiener hemmungslos albern. Sein Partner Rick Moranis spielt wieder mit viel Wandlungsfähigkeit eine wunderbare Nebenrolle. "My blue heaven" ist leichte, unproblematische Unterhaltungskost.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo