My Architect

USA 2003 (My Architect - A Son's Journey) Regie + Buch: Nathaniel Kahn 116 Min. FSK o.A. OmU

Aus der Suche nach seinem Vater, den berühmten Architekten Louis Kahn, neben Mies van der Rohe und Le Corbusier ein einflussreicher Baumeister der Moderne, machte Nathaniel Kahn einen bemerkenswerten Dokumentarfilm. Der unehelich geborene Sohn Nathaniel nähert sich in Gesprächen und Interview sowohl dem bekannten Architekten als auch dem unbekannten Menschen Louis Kahn. Mit drei Frauen hatte dieser anerkannte und uneheliche Kinder, entwarf zahllose Gebäude, baute aber nie ein Haus für seine Familie(n). Im Verlauf der kulturellen und persönlichen Recherche kommt hinter dem Architekten immer mehr der Mensch Kahn zum Vorschein.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo