Mister Cool

USA 1994 Regie: Keenen Ivory Wayans mit Keenen Ivory Wayans, Charles S. Dutton, Jada Pinkett u.a., 100 Min.

Dieser Film ist schlecht! Wie schlecht? Sehr schlecht: Nach der Pressevorführung sollte es beim Empfang leckere Hamburger geben. Mit meinem Nachbarn einigte ich mich: für jede wirklich miserable Szene würden wir einen verschlingen. Als wir bei Nummer 48 ankamen, wurde uns schlecht. Während des Films, nicht beim Essen! Lachen konnten wir nur noch über die Absurdität, vor solch einer schrottigen Komödie zu sitzen. Und für mich ist es bislang immer noch der schlechteste Film des Jahres.

Im Original heißt er nach seiner Hauptfigur Shame »A low down dirty Shame« und dieses Nachäffen eines Beverly Hills Detektivs ist wahrlich eine Schande für die Augen. Neben übertrieben viel langweiliger Knallerei und Action, gibt es eine geschwätzige Gehilfin, dumme Tunten-Scherze, schwache Darsteller, endlose Dialoge ...

Der vielleicht in den USA als Sketch-Komödiant bekannte Wayans (Drehbuch, Regie und Hauptrolle) wollte legendäre schwarze Serienhelden wie Shaft aufleben lassen. Das vollkommen mißglückte Machwerk funktioniert allerdings nur als Parodie seiner selbst.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo