Maybe Baby

GB/Fr 2000 (Maybe Baby) Regie Ben Elton, 104 Min.

Wir haben Überbevölkerung, eine Klimakatastrophe und halb Afrika hungert. Wer will da noch unbedingt ein Kind zeugen? Lucy und Sam (Joely Richardson, Hugh Laurie) wollen - unbedingt. Und versauen sich mit dem Zwang zur Fortpflanzung ihre Liebe. Während Lucy bis zur künstlichen Befruchtung alles versucht, macht Sam die Not erfinderisch: Sein Drehbuch über die eigenen Erfahrungen entwickelt sich unaufhaltsam zum lang ersehnten beruflichen Durchbruch. Nur schade, dass Lucy nichts davon ahnt, auch nicht dass ihr geheimes Tagebuch für die weiblichen Dialoge herhalten musste ...

Sam arbeitet beim britischen Staatsfernsehen BBC und die ganze Unfruchtbarkeits-Komödie ist öffentlich-rechtlichem Humor und Stil verhaftet. So kann man "Maybe Baby" getrost im Fernsehen bringen, doch fürs Kino gibt's eindeutig zuviel schlecht synchronisiertes Beziehungsgerede und zuwenig Bild. Da helfen auch Charme der Darsteller und des Humors nicht drüber weg.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo