Man Trouble

USA 1992 (Man Trouble) Regie: Bob Rafelson, 100 Min.

Joan ist eine gebildete, kultivierte und vom Wohlstand umgebene Sängerin. Doch mit dem praktischen Leben hat sie ihre Probleme, vor allem als ihre Schwester mit einer brisanten Gangster-Affäre ankommt. Harry, der Hundetrainer gibt sich gerissen, doch seine Lockerheit kommt nicht ganz mit der hereinstürzenden Fülle an Schwierigkeiten mit. Spätestens wenn sich an seinem Gesicht die Anstrengung des Denkprozesses ablesen läßt, sind Zweifel an Harries Cleverness angesagt. Nach Anschlägen auf Joans Haus soll Harries Schäferhund für Sicherheit sorgen - der Trainer bietet sich gleich mit an und zusammen geht es in ein nicht ganz durchsichtiges Abenteuer.

Die doppelt rauhe Kombination Ellen Barkin (Joan) und Jack Nicholson (Harry) erhält Gelegenheit, sich wortspielreich aneinander zu reiben. Sie vollbringen keine Höhepunkte ihrer Karriere. Doch die flotte, harmlose Komödie bietet mit noch ein paar weiteren schrägen Charakteren (u.a. Harry Dean Stanton) gute, manchmal überraschende Unterhaltung.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo