fILMtabs



Lücke im System

Schweiz, BRD 2004 (Lücke im System) Regie: Romed Wyder mit Vincent Bonillo, Irene Godel, François Nadin, Delphine Lanza 94 Min.

Eine Mischung aus dem Computer-Thriller "23" und dem Erinnerungs-Thriller "Memento": Die Globalisierungsgegner Alex und Fred wollen einen Virus ins Computersystem einer Großbank einschleusen. Doch nach einem mysteriösen Autounfall erinnert sich Alex nicht mehr an den Tag des Anschlags. Bei einer noch unerprobten Therapie geraten Realität und Schein, Erinnerung und Traum durcheinander. Es wird nicht klar, ob das Virus aktiv ist oder nicht. Doch die Agenten der Bank sind schon auf den Fersen von Alex und Fred. Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod - nach Informationen und nach Erinnerung. "Lücke im System" beruht auf wahren Begebenheiten.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo