Das Jahr der ersten Küsse

BRD2002 Regie Kai Wessel 98 Min.

Tristan erinnert sich an seine Schulzeit, damals in den 80-zigern, als Persil noch das Beste war, man "Stück mal 'n Rück" sagte und witzige Discotänze einübte. Kerstin war damals die große Liebe des jungen, unsicheren Helden. Sie bietet ihm auf einer exzessiven Die-Eltern-sind-weg-Party immer währende Freundschaft an. Doch Tristans Herz ist erstmal gebrochen, denn er wollte mehr. Während die Eltern - beide Psychologen! - sich scheiden lassen und andere ihre Tochter schlagen, denken die im Gegensatz zu amerikanischen Teens sympathisch reifen Kids nicht nur an das Eine. Die Schülerclique erlebt vor dem Abi gute Freundschaften, enttäuschendes Flaschendrehen und - selbstverständlich - die ersten Küsse.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo