ghj-logo

The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer

(The Hot Spot) USA 1990, Regie: Dennis Hopper, 120 Min.

Parradox wie es klingt, wirkt es auch: "The Hot Spot" ist einlichtüberfluteter "film noir". Als der Mann mit dem guten Kernkommt Harry Madox (Don Johnson) in ein verschlafenesSüdstaatennest. Doch schon aus "Blue Velvet" kann man wissen,daß hinter diesen frischgestrichenen Fassaden Abgründelauern. Für Harry betritt sie durch eine Affaire mit derverderblichen Blonden und wird sie nie mehr verlassen können.Doch schon vorher wurden alle Figuren abgeschrieben, zu unglaublichist ihre Verkommenheit und wenn immer das Schlimmste eintrifft,schockt das auch niemanden mehr. Die dauernd schwirrende Hitze, dieschwüle, erotische Atmosphäre und heiße Typen wirkensehr oft lau, weil zu trivial und zu abgestanden.


Eine Kritik von GünterH. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo