The Honeymooners

USA 2005 (The Honeymooners) Regie: John Schultz mit Cedric the Entertainer, Mike Epps, Gabrielle Union 90 Min.

Ralph und sein Kumpel Ed verspielen mit ziemlich dämlichen Geschäftsideen alles Ersparte beider Arbeiter-Familien. Doch am Ende enttäuscht Ralph seine Alice mal nicht und die vier können in letzter Sekunde noch das Zweifamilienhaus in Brooklyn zu kaufen. Das ist alles, mehr is nicht, echt nicht, eher weniger. Die flache Komödie,  ist sich selbst für Schwiegermutterscherze nicht zu schade und reitet den ganzen Film auf dem gleichen Versagen Ralphs rum. Die absolut unnötige Kinoversion einer älteren US-Fernsehserie erzählt eine typische Underdog-Story, die diesmal tatsächlich auf den Hund kommt.

Neben den behaupteten Komödianten Cedric the Entertainer (Ralph) und Mike Epps (Ed) blamieren sich sogar ernsthafte Schauspieler in dieser Nischen-Niete: Eric Stoltz verdiente sich als schleimiger Immobilien-Händler ein paar Dollar, und John Leguizamo (der Toulouse-Lautrec aus "Moulin Rouge") liefert mit seiner kleinen Rolle als farbiger Hundetrainer für den Höhepunkt in der Un-Komödie.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo