Deep in the woods - Allein mit der Angst

Fr 2000 (Promenons-Nous dans les bois) Regie Lionel Delplanque, 90 Min. FSK ab 18

Lust auf McFrance? Ein amerikanisches Erfolgsrezept mit französischen Ketchup? "Deep in the Woods" verpflanzt den unsäglichen Teenie-Horror in französische Wälder und gewinnt damit ... gar nichts!

Das gelackte Plagiat inszeniert erst Rotkäppchen für einen seltsamen Adelsspross und dann wird reihenweise Mord gegeben bis vom jungen Schauspieler-Ensemble nur noch Hackfleisch übrig ist. Statt Handlung gibt es eine Sammlung grausamer Taten, Horror sowie Schrecken und das soll den unersättlichen Fans genug sein. "Deep in the Woods" sähe als Posterserie für Ketchup und Kunstblut exzellent aus. Als Film ist das Debüt von Lionel Delplanque trotz vieler Grausamkeiten eine blutarme Geschichte. Im Herkunftsland reichte es immerhin für einen Achtungserfolg.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo