Dark Water - Dunkle Wasser

USA 2005 (Dark Water) Regie: Walter Salles mit Jennifer Connelly, John C. Reilly, Tim Roth 105 Min. FSK ab 16

Ganz abgesehen von dem Hype, denn Frau Connelly zurzeit erlebt, bietet "Dark Water" eine spannende Kombination: Das Remake des gleichnamigen japanischen Horrorthrillers realisierte der brasilianische Meisterregisseur Walter Salles, der mit dem Sozialdrama "Central Station" auch bei uns bekannt wurde.
Und tatsächlich konzentriert sich Salles stärker auf die Psychologie einer allein erziehenden Mutter (Connelly) und ihrer Sorge um die Tochter, als auf den sehr eigenen japanischen Grusel, der ja auch das amerikanische Remake von "Ringu" bestimmte. Beängstigend bleiben die mysteriösen Erscheinungen um einen Wasserfleck an der Decke und das vor Jahren verstorbene Mädchen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo