Creep

GB, BRD 2004 (Creep) Regie: Christopher Smith Mit Franka Potente, Paul Rattray, Sean Harris, Ken Campbell 88 Min. FSK ab 16

Das Slogan "Franka Potente rennt wieder" mag vielleicht das Originellste an diesem Genrefilm sein. Als die deutsche Kate in London im Partyrausch die Schließstunde der U-Bahn verpasst, rettet sie erst ein Killer vor dem Vergewaltiger. Von nun an wird durch dunkle Tunnel und Gänge gehetzt, wie es im schlechten Drehbuche steht. Horrend, dass Franka Potente (Lola rennt) nach "Anatomie 1+2" schon wieder dem billigen Trash verfällt. Obwohl - der teuere Trash der "Bourne Verschwörung" war auch nicht besser für die Karriere ... Ach, wie schön war es doch damals als "Kaiserin" von Tom Tykwer.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo