Bombón - Eine Geschichte aus Patagonien

Spanien, Argentinien 2004 (El Perro) Regie: Carlos Sorin mit Juan Villegas, Walter Donado, Micol Estévez, Claudia Fazzini 98 Min. FSK o.A.

Auch an einem ganz fernen Ende der Welt, in Patagonien, schlägt die Globalisierung zu, als ein multinationaler Konzern die Tankstelle des 50-jährigen Juan schließt. Nun fährt er über einsame Landstraßen, versucht erfolglos Messer zu verkaufen. Bis ihm eine Frau einen riesigen, edlen Zuchthund, einen argentinischen Dogo namens Bombón schenkt. Auf einer Hundeschau ist er erfolgreich, doch Bombón will seiner Zuchtaufgabe allerdings nicht nachkommen.
Mit überzeugenden Laien und einem melancholischen Grundton finden sich in diesem Film die soziale Krise Argentiniens und eine warme Menschlichkeit.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo