« | Home | »

Bibi & Tina – Einfach anders

Deutschland 2021, Regie: Detlev Buck, mit Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Benjamin Weygand, 105 Min., FSK: ab 0

„Bibi und Tina“ ist auf dem Weg von Kinderhörspielserie „Bibi Blocksberg“ über Zeichentrickserie und Realfilmen zur Amazon-Serie mittlerweile ein Klassiker. Dass dieser keinen Staub fängt, dafür sorgt Regisseur und Koautor Detlev Buck im fünften Film des Neustarts der erfolgreichen Musical-Mischung aus kleiner Teenie-Hexe und Reiterhof-Geschichten. Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei schwierige Feriengäste auf dem Martinshof: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Gleichzeitig ist ein süßes Alien gelandet und der mysteriöse Schauspieler V. Arscher (Kurt Krömer) klaut in mehreren witzigen Rollen Graf Falko (Holger Stockhaus) Titel und Schloss.

„In was für einer Soap bin ich denn hier gelandet?“ heißt es mal ironisch, aber übervoll mit nicht wirklich dramatischen Geschichten und tollen, aufwändig produzierten Musiknummern überzeugt dieser Spaß immer noch. Und dann gibt es statt dem finalen Duell hier Gewaltfreie Kommunikation gegen Mobbing – unglaublich!


Ein FILMtabs.de Artikel