« | Home | »

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

BRD 2020 Regie: Christian Theede, mit Heino Ferch, Sonja Gerhardt, Max Riemelt, Anna Böttcher, 94 Min. FSK ab 6

Nach mehr als 20 Jahren TV-Jugend-Kriminalistik in Hamburg bekommen „Die Pfefferkörner“ ihren zweiten Kino-Fall: Auf der Spur eines skrupellosen Umweltverbrechens gelingt die Versöhnung von Fischerei-Wirtschaft und Grünen Kindern im Fischerort Wesemünde. Aber noch muss die entführte Öko-Forscherin Jaswinder gefunden werden. Zum Ende gehen der spannenden, ganz gut gespielten Geschichte die Ideen aus. Der mit Teaser-Action in Irland, Technik-Gimmicks und Bond-Vorspann mit leeren Plastikflaschen als „Bond für Kleine“ angelegte Abenteuer-Film rettet sich mit Action-Routine knapp über die Runden. Im Gegensatz schöner Naturimpressionen und erschreckender Bilder von Umweltverschmutzung waschen sich die Filmemacher von „Boomer“-Vorwürfen frei.


Ein FILMtabs.de Artikel