« | Home | »

Star Wars: The Bad Batch / Disney+

Star Wars: The Bad Batch

Die billigste Resteverwertung der Star Wars-„Saga“ und Spielfigürchen sind ihre Zeichentrickserien. Erfolgreich geködert werden Fans mit Anknüpfungspunkten zu den richtigen Filmen: „Die Geschehnisse zwischen Star Wars: Episode II und Star Wars: Episode III“. 2020 endete nach insgesamt 133 Folgen die 7 Staffel. Als Fortsetzung konzentriert sich „The Bad Batch“ (dt: Ausschuss-Charge) auf eine Elitetruppe eigentlich fehlerhaft produzierter Klone, die sich nach einem Verrat der Führung für die richtige Seite entscheiden müssen.

Diese Prügeltruppe erlebt „das Ende der Klon-Kriege“ mit banalem Geballer, mit kindischen, „lustigen“ Sprüchen und albernen Gegnern. Es ist „Kinderkram“, auch in dem Sinne, dass die Animation aussieht, wie von Kindern richtiger Filmemacher gekritzelt. Das ganze Elend wurde zudem anscheinend in irgendeiner Garage synchronisiert.

Die animierte Originalserie wird ab Dienstag, den 4. Mai exklusiv auf Disney+ zu sehen sein. Den Auftakt macht ein 70-minütiges Special, auf das ab dem 7. Mai wöchentlich immer freitags eine neue Episode mit weniger als 30 Minuten Länge folgen wird.

Die zweite Episode, von der Sie nach dem Gesetz des Disney-Imperiums auf keinen Fall schon etwas erfahren dürfen, bringt nur ein Mini-Abenteuerchen. Das könnte auch Star Trek sein – was die schlimmste Kritik für ein Star Wars-Produkt ist. Die Scherze sind kindisch die Handlungen erschreckend banal und übersichtlich. Nun gilt das für das ganze Star Wars-Universum. Doch nach dem stilvollen „Mandalorian“ wird hier wieder ein ganzes Universum auf dem Erd-Boden der Tatsachen zurückgeholt.


Ein FILMtabs.de Artikel