« | Home | »

Das Lied in mir

D/ARG 2010 Regie: Florian Cossen mit Jessica Schwarz, Michael Gwisdek, Rafael Ferro, Alfedo Castellani, Marcela Ferrari 94 Min.
Identitätssuche
Die deutsche Schwimmerin Maria (Jessica Schwarz) versteht sich gut mit ihrem Vater (Michael Gwisdek), der in Buenos Aires lebt. Für sie soll die argentinische Metropole eigentlich nur ein Zwischenstopp nach Chile sein, doch als sie eine Einheimische ein Kinderlied singen hört, löst das eine Erinnerung in ihr aus, die sie nicht greifen kann. Sie stellt ihren Vater zur Rede, doch er gibt sich verschlossen. Erst als sie ihn in die Ecke drängt, kommen nach und nach immer mehr Bruchstücke der Wahrheit ans Licht. Die Identitätssuche einer jungen Frau besticht dabei vor allem durch die Hauptdarsteller und den faszinierenden, für eine deutsche Produktion höchst ungewöhnlichen Ort der Handlung, den sich Regisseur Florian Cossen für seinen Diplomfilm ausgesucht hat.


Ein FILMtabs.de Artikel