Beavis und Butt-Head machen's in Amerika

USA 1996 (Beavis and Butt-Head do America) Regie Mike Judge, 80Min.

Die provokativen, gezeichneten Antihelden einer halbstündigenMTV-Show machen sich jetzt über die große Leinwand her.Nach langem Starren auf einen schwarzen Fleck bemerken sie, daßihr Lebensmittelpunkt, der Fernseher, weg ist. Ein neuer mußgeklaut werden, doch als sie mit Killern verwechselt werden, beginntein abenteuerlicher Trip. "Do" my wife, sagt die Stimme von BruceWillis, und die Jungens sagen: Häh, hähä ...)

Ihre Sprüche sind so anzüglich, daß es vielen mehrals die Schuhe auszieht. Die Zeichnungen so dreckig gezeichnet,daß Disney sich im Grabe übergeben müßte. Dieseschwer erträglichen Jungs, die schon mal mit Cher ein Videomachen durften, verkörpern und parodieren gleichzeitig denSchund der Fernsehgesellschaft.

Zum Glück hat Mike Judge, der Schöpfer dieser asozialenVerkörperungen unserer wichtigsten Werte, selbst Buch, Regie unddie wichtigsten Stimmen des Films übernommen. Trotzdem scheinendie 80 Minuten für Beavis und Butt-Head zu lang zu sein.


Eine Kritik von Günter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo