White Magic

BRD 1994, R+B: Willy Bogner

Stellen Sie sich einen dieser C&A-Werbespots für die Wintersport-Saison vor, dehnen Sie ihn auf Spielfilmlänge, gähnen ein paar Mal und dann gehen Sie all die tollen Klamotten einkaufen. So ungefähr hat sich Willy Bogner vielleicht die Wirkung seines neuen Sport-Bekleidungs- und Skiartikel-Films vorgestellt. Auf breiter Leinwand, vor urlaubsreifen Kulissen albern einige Gestalten mit Skiern und anderen Brettern an Kopf und Fuß herum. Kosten und Mühen wurden nur bei den dialektalen Alpen-Dialogen gespart, deren Niveau lawinenartig in die Abgründe des BRD-Films der Sechziger stürzte. Komödiantisch, dramatisch und ästhetisch sollte "White Magic" wirken - die Werbetexte verwandten sicher mehr Mühe auf diese Behauptungen als Willy Bogner sich mit der extrem flachen Berg-Geschichte machte. Ein seltsam aufwendiges Filmprojekt - Bogners Hobby? Cleverer Werbefilm? Oder Füllzeit für die nächste ausgefallene Übertragung vom Riesenslalom der Herren?


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

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