ghj-logo

Turtles II - Das Geheimnis des Ächz

(Teenage Mutant Ninja Turtles II - The secret of the Ooze) USA 1991, Michael Pressman, 85 Min.

Champions des Schnelldrehens, das ist der Titel, den sich die albernen Frösche mit dem Kino-Start pünktlich zum NRW-Ferienanfang verdient haben. Selten jagte ein zweiter Teil dem ersten so eilig hinterher. Und daß Teil II ebenso phantasielos, hektisch und witzlos ist, also die Geschwindigkeit dem Kassenschlager keinen Abbruch tun konnte, sagt einiges über das Niveau dieser Produktion. "Total Neu" wie angekündigt, ist wohl nicht einmal die 08/15-Geschichte. Einen Bart haben die Scherzchen und unverschämt ist die Widmung "Für Jim Henson", den Schöpfer ganz anderer Muppet-Welten. Kurz: Sicherlich der "Hit" für diesen Sommer.

PS: Der eigentliche Skandal verbirgt sich hinter den schlechten Masken. Der alte Darsteller des Raphael starb an Lebensmittelvergiftung durch Schildkrötensuppe und sein Ersatz ist nicht in der Lage, die psychologischen Tiefen dieser Rolle auszufüllen.


Eine Kritik von Günter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo