Die Troublemaker

BRD 1995, R: Terence Hill

Das Leben ist so hart: Fellini ist tot und diese beiden Zombies des italienischen-deutschen Films drehen immer noch. Nach zehn Jahre standen Bud Spencer und Terence Hill erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera - und nichts hat sich geändert. Terence reitet auf seiner Lucky Luke-Rolle durch uralte Western-Kulissen. Bud ist extrem fett und schaut immer noch so griesgrämig. Weiterhin klöppen sie sich in nachlässig gemachten Filmchen (mit falschen Bildanschlüssen), wobei der Geräusch-Macher den wichtigsten Part hat (Paf! Bäng!). "Die Troublemaker" zitieren mit Musik und Duellen in der Western-Geschichte herum ohne daß ein neuer Sinn aufkäme. Terence und Bud machen ganz ernsthaft weiter auf Klamauk und Haudrauf - in einem Alter, in dem jeder vernünftige Schauspieler sich nur noch selbst karikieren würde.

PS: Das Ganze wurde präsentiert/produziert von Horst "Winnetou" Wendlandt! (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob daß jetzt wieder ein Fußballer ist.)


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo