Riding Giants

Frankreich, USA 2003 (Riding Giants) Regie: Stacy Peralta 105 Min.

Obwohl deutsche Küsten sich selten dazu eignen, werden wir zurzeit scheinbar von Surffilmen überspült: Nach ,,Step into Liquid" vor einigen Wochen rauschen jetzt "Riding Giants" heran. Noch einmal die eindrucksvollen Bilder von verwegenen Wellenreitern, noch einmal der tollkühne Einsatz der Kameraleute auf und unter Wasser. Diesmal führte Stacy Peralta Regie, dessen Skatefilm ,,Dogtown & Z-Boys" bei uns noch auf der Warteliste steht. Die Dokumentation zeigt die Leidenschaft der Menschen in diesem Sport, seine Historie und steigert sich dann zu den "Extremisten", die sich an 20 Meter hohe Giganten heranwagen. "Riding Giants" eröffnete 2004 das renommierte Sundance Film Festival.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo