Plan 9 aus dem Weltall

USA 1958, (Plan 9 From Outer Space) Regie Edward D. Wood Jr., 79 Min. Originalversion

Hier ist er endlich, der angeblich schlechteste Film aller Zeiten. (Mittlerweile rangiert "Plan 9 From Outer Space" in der Wahl der Internet-Welt nur noch auf dem sechsten Platz der schlechtesten Filme - überflügelt von zwei Folgen "Police Academy", einem "Highlander II", einem "Bolero" und einer 3-D-Version vom weißen Hai.) Bela Lugosi stirbt jetzt auch im Film (nachdem er schon eine Weile tot war), doch die Außerirdischen treiben auf dem Friedhof einen seltsamen Wiederbelebungs-Kult. Mit schnittigen Revolvern geht die Polizei gegen Zombies und Aliens vor. Ed Wood filmte, bis die Pappkreuze brachen, alle vergeigten irgend etwas und wir haben unseren Spaß dabei.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo