Never talk to strangers - Spiel mit dem Feuer

USA 1995 (Never talk to strangers) Regie Peter Hall, 90 Min.

Als angesehene Kriminalpsychologin hat Dr. Sarah Taylor Macht über Häftlinge und andere Männer. Der gutaussehende Fremde im Supermarkt meint, sie sei eine Frau, "die erobert werden will". In dieser Spannweite erlebt die zutiefst unsichere Frau anonyme Bedrohungen und eine leidenschaftliche Affäre. Sind die Anschläge neurotische Interpretationen des Abenteuers Vertrauen? Oder wirkt hier der verlängerte Arm eines Serienkillers (Harry Dean Stanton)?

"Das Kindermädchen" Rebecca DeMornay übernahm eine schwache, unsichere Frauenrolle. Nach dem Handbuch "Psychologie für Anfänger" wurden einige falsche Fährten ausgelegt und mit sexuellen Einlagen gewürzt. Die zwiespältige Lösung des Thrillers läßt sich trotzdem bald erahnen. Antonio Banderas muß erneut den wilden, tätowierten Latin-Lover raushängen. Und er macht es mit großartiger Ausstrahlung. Nervig dagegen die Musik, die wohl aus dem gleichen Schaumschläger kam wie der künstliche Schnee.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo