Mississippi Delta

USA 1995 (Heaven's Prisoners) Regie Phil Joanou, 132 Min.

Bei New Orleans, unten im feuchten Süden der USA, transpiriert es sich leicht und reichlich - besonders, wenn man Ex-Cop und -Alkoholiker ist. Dabei hat es Dave Robicheaux (Alec Baldwin) mit seiner Frau und dem Geschäft am See eigentlich ganz gut - bis ihm ein Flugzeug mit Drogenschmuggler und kleinem Mädchen fast auf den Kopf fällt. Blindwütig wie ein tölpelhafter Jagdhund wühlt Dave die Hintergründe der Geschichte auf, obwohl ihm einige Leute deutliche Warnungen schicken. Statt zu fragen, schwätzt er nur. Irgendwann ist dann seine Frau tot, Dave greift zur Flasche und das Publikum sich runzelnd an die Stirn.

Denn bis der große Racheakt startet, vergeht unendlich viel träger Zeit. Dave's Motive bleiben im Schlamm des Sees verborgen, so daß sein Handeln ziemlich idiotisch wirkt. Und wenn der Bezug zur Hauptfigur weg ist, hat auch der ganze Film verloren.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo