ghj-logo

Lilies

Kanada 1996 (Lilies) Regie John Greyson, 95 Min.

Mit einem kunstvollen Spiel auf zwei Ebenen (ent) führen mehrere Häftlinge einen Bischof in seine Vergangenheit: Als Jugendlicher spielte er eine entscheidende Rolle im tragischen Beziehungsdreieck dreier junger Männer. Einem der drei wurde ein Mord angelastet. Um die Wahrheit zu erfahren, inszeniert er nun nach Jahrzehnten mit anderen Häftlingen die heimliche Wiederaufführung einer aufregenden Zeit.

Die Kunst von Kamera, Kulissen und Kostümen verschmelzen auf selten genossene Weise zu einem exquisiten Filmrausch. Vergangenheit und Gegenwart, Theaterspiel und filmische Fiktion greifen nahtlos ineinander. Eine packende Geschichte, trickreich inszeniert und hervorragend gespielt.


Eine Kritik von Günter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo