Kleine Giganten

(Little Giants) USA 1994, Regie Duwayne Dunham

Nette Kids, witzige Ideen und ein uraltes US-Thema: Das Leben entscheidet sich bei einem Baseball- oder Football-Spiel: Wer wird für die nächsten Jahrzehnte der Sieger und wer der Verlierer sein?

Dieser brutale Riß geht bei den Brüdern O'Shea sogar durch die Familie. Doch nachdem ihr Rennen eigentlich schon gelaufen ist, fangen sie als Trainer zweier Mannschaften im Kinder-Football nochmal neu an: Jetzt setzt der Verlierer Danny (Rick Moranis) das Prinzip Spielfreude gegen den unbedingten und gnadenlosen Kampfeswillen von Kevin (Al Bundy).

Der Kinderfilm macht in der ersten Hälfte noch oft Spaß, doch immer häufiger verläßt er sich dann auf die Anziehungskraft des in den USA vergötterten Football-Spiels. Witzig ist es, die Niete Al Bundy (daß dieser Mensch in Wirklichkeit Ed O'Neill heißen soll, glaubt doch niemand mehr) mal als knallharten Sieger zu sehen. Ansonsten nur fehlerhaftes Mittelmaß - halt doch Al Bundy!


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo