ghj-logo

Nachsitzen im Autokino

Wenn die ersten Blüten sprießen, reizt wieder das Autokino in Landgraaf bei Heerlen. Vom Eise befreit sind Projektor und Leinwand, mit dem amerikanischen Teenie-Horror "The Faculty" läuft auch der passende Drive-In-Film: Auf einer High School geht es wie gewöhnlich wild her, doch die Lehrerriege (The Faculty) wirkt seltsamer als gewöhnlich. Irgendwie haben außerirdische Wesen von ihnen Besitz ergriffen und bald wird die Schule und sogar die ganze Stadt von den seelenlosen Wesen kontrolliert. Nur eine kleine Gruppe von Schülern findet heraus, wie sie sich gegen die Aliens wehren kann ...

Nach der rauhen Geisterstunde "From Dusk till Dawn" realisierte Regisseur Roberto Rodriguez nun einen unorginellen Genrefilm. Doch genau das ist der klassische Stoff für Autokinos. "The Faculty" läuft von Freitag bis Montag immer um 21 Uhr. In Deutschland startet der Film erst einen Monat später. Von Freitag bis Sonntag ist als zweiter Film noch "Payback" mit Mel Gibson zu sehen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo