Hocus Pocus

USA 1993, R: Kenny Ortega, 95 Min.

Dreihundert Jahre nachdem sie in Salem gehängt wurden, kehren drei Hexen ins Leben zurück. Der Teenager Max erweckte sie und muß sich nun mit seiner kleinen Schwester Dani und seinem Schwarm Allison darf Geister erwehren. Denn die Hexen würden am Morgen zu Staub zerfallen, wenn sie nicht bis dahin mit einigen Kinderseelen ewiges Leben erlangen können.

Touchstone, die Familienfilm-Abteilung des Disney-Konzerns, präsentiert mit "Hocus Pocus" eine Mischung aus Komödie, Abenteuer und gemäßigtem Horror. Alle Kritiken sind sich einig, daß in keinem der drei Genres etwas gelungen ist. Bette Midler spielt eine der Hexen, gelangt aber trotz auffälliger Maske anscheinend zu keinem besonderen Rollen-Profil.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo