Gestohlene Herzen

USA 1995 (Two If By Sea / Stolen Hearts) Regie Bill Bennett, 96 Min.

Mitten auf der Flucht ist das Pärchen nur in den eigenen Beziehungsklüngel verwickelt: Im Hintergrund rauscht eine ganze Armada von Polizeiwagen heran, doch der unbedarfte Kunsträuber Frank und seine Freundin Roz streiten weiter. So kann auch die ganze Flucht, die stümperhafte Übergabe nur als Kulisse für eine Reihe origineller Scherze und eine kleine Liebesgeschichte gesehen werden.

Denn Roz (Sandra Bullock) hat die Nase voll vom Versager Frank, der nicht merkt, daß er einen Vier-Millionen-Dollar-Matisse für ein paar Scheinchen verscherbelt. Unter diesem Leidensdruck läßt sich der einfache Junge nette Fettnäpfchen einfallen, um seine Liebste zurückzugewinnen. Er jagt mit dem Revolver Fische und stürzt sich mit dem Mountainbike in die aussichtslose Verfolgung des Nebenbuhlers.

Mit einem gerissen dilettantischen Kommissar und einer Gaunertruppe aus dem besten Slapstick-Archiv bietet ãGestohlene Herzen" reichlich Spaß bei dünner Geschichte. Am Ende bleibt vor Ferienkulisse ein Lob der Normalität. Alles was außergewöhnlich war, wurde vom Film als ãschlecht" abgeurteilt. Das gibt dem Vergnügen einen unangenehmen Nachgeschmack.

Ganz gut hält sich Ko-Autor und Hauptdarsteller Denis Leary neben dem Star Sandra Bullock. Die Scherze gehen auf seine Kappe, aber auch die Sympathien, denn Sandra spielt die Vernünftigere.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo